zappeliges kind

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: zappeliges kind

Guten tag, ich habe eine frage zu meinem kind: er wird am 30. 10 monate und er war schon immer sehr zappelig, er kann nicht 2 minuten still sitzen, bzw liegen. er hat auch NIE ruhig auf meinem arm gelegen. selbst wenn er müde ist, hält er sich mit aller gewalt wach. man kann ihn nur schwer beruhigen. ich weiß nicht ob das noch normal ist. ist das vielleicht ads? LG Cordi bin sehr dankbar für hilfe und antworten.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 17:28



Antwort auf: zappeliges kind

Hallo Cordi Wie Clara kann auch ich Ihnen nur dazu raten, mit dem behandelnden Kinderarzt über Ihre Beobachtungen zu sprechen, da es aus der Ferne sehr schwer ist zu beurteilen, wieviel Aktivität altersgerecht oder eben auffällig ist. Der Arzt kann dann hoffentlich medizinische Ursachen ausschließen oder wird Sie an einen wohnortnahen, geeigneten Therapeuten weiter empfehlen. Das ADS lässt sich frühestens mit 1,5 Jahren feststellen. Raten möchte ich Ihnen, selbst jeweils so ruhig wie möglich zu handeln und auf einen möglichst geregelten, wenig aufregenden Tagesablauf zu achten. Vielleicht kommt Ihr Sohn ein wenig besser zur Ruhe, wenn Sie oft sanfte Musik anstellen, wie z.B.: "Klassik für Kinder"? Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 25.11.2008



Antwort auf: zappeliges kind

Hallo, ich würde mal mitm Kinderarzt reden, vielleicht hat er eine Blockade im Nacken, die auch dazu führen kann, daß das Kind extrem unruhig ist (sogenanntes KISS-Syndrom) Mach Dich jetzt aber nicht verückt, ist nur eine Möglichkeit, die nicht sein muss, und es ist auch nix schlimmes, wird durch einen Orthopäden gelöst bzw. durch Krankengymnastik. Alles Gute Clara

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 22:50



Antwort auf: zappeliges kind

ja daran hab ich auch schon mal am anfang gedacht, weil er da immer nur auf einer Seite lag. Ich danke dir.

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 23:05



Antwort auf: zappeliges kind

Ich danke Ihnen und ich wwerde mit dem arzt sprechen. Werde dann bestimmt bald wieder schreiben.

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 10:09