Zahnarztphobie

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Zahnarztphobie

Hallo, gestern waren wir zum 3. Mal beim Zahnarzt und durften wieder unvollrichteter Dinge gehen, denn unsere Tochter hat den Mund beim Zahnarzt nicht aufgemacht. Bei der Zahnarzthelferin war alles noch o.k. und als der Zahnarzt kam, ging gar nichts mehr. Sie hat 2 Löcher und die hätten eigentlich gerichtet werden sollen. Wir haben versucht, sie mit allem zu locken, aber es war hoffnungslos. Sogar ihre beste Freundin durfte mit. Nächste Woche starten wir noch mal einen Versuch, aber ich kann mir vorstellen, es wird auch dieses Mal nichts passieren. Was kann man tun? Lieben Gruß Beauschi

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 10:09



Antwort auf: Zahnarztphobie

Hallo Ratsuchende Auch wenn ich Sie bitten möchte, diese Frage mal bei unserer Kinder-Zahnärztin, Frau Dr. med. Freundorfer zu stellen: http://www.rund-ums-baby.de/zahngesundheit/ schlage ich Ihnen vor, Ihrer Tochter doch mal folgendes Buch vorzulesen, bzw. folgende MC vorzuspielen: "Karius und Baktus". Lassen Sie sich selbst zuerst in den Mund schauen und geben Sie Ihrer Tochter einen Spiegel in die Hand, damit sie sich ihre eigenen Zähne anschauen kann. Bitten Sie die Zahnarzthelferin, so zu tun, als ob sie repariere, während dann der Zahnarzt ihr "hilft". Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 01.08.2007