Frage: wieso ist das so

Hallo, mein Sohn ist jetzt ein Jahr und ich habe mal ein paar Fragen und ich hoffe sie können mir ein wenig weiter helfen. 1. Mein Sohn hat so ca. im 4. Monat angefangen den schnuller zu nehmen aber nicht für sehr lange Zeit. Er will ihn jetzt überhaupt nicht mehr, er spuckt ihn aus oder kaut kurz drauf rum. Ich biete ihn aber immer mal wieder an weil ich immer noch Hoffnung habe. 2. Er hat von Anfang an eine Mullwindel mit zum kuscheln und schlafen bekommen aber annehmen tut er es bis heute nicht und lässt sich damit auch nicht beruhigen. Ich habe es auch schon mit seinen Schnuffeltuch versucht, das auch von anfang an in seinem Bett liegt. Was kann ich ihm anbieten zum kuscheln oder kann ich ihm den Schnuller angewöhnen weil ich denke das er bei der Tagesmutti was brauch zum kuscheln weil mama ja nicht da ist. 3. Er kommt bis heute in der Nacht noch einmal, manchmal auch zweimal und morgens iat ab halb 6 schluss mit schlafen. Habe versucht ihn abens später hin zu legen aber ab halb 7 ist wird er müde trotz Vormittagsschlaf und Mittagschlaf. Regel sich das vielleicht wenn er erstmal bei der Tagesmutti ist. 4. Mein Sohn ist total auf mich fixiert. Ich muss dazu sagen ich habe ihn in den Elternjahr nie weg gegeben weil er total das Schreikind war durch seine Blähungen. Letzte Woche habe ich ihn bei meiner Schwägerin gelassen. Es war genau seine Frühstückszeit und als er merkte das ich wirklich weg war hat er nur geweint. Er hatte sich so rein gesteigert das sein Frühstück wieder raus kam.Das mit dem rein steigern ins weinen und dann spucken habe ich zu Hause auch. Ist das normal. Ich hoffe das ich ihn nicht verwöhnt habe. Mit freundlichen Grüßen.

von stiene1987 am 17.04.2014, 11:41



Antwort auf: wieso ist das so

Liebe stiene1987, zu 1.: da Ihr Sohn den Schnuller nicht möchte, lassen sie ihn weg. Mit einem Jahr sollten Sie nicht mehr damit anfangen. zu 2.: "Zwingen" Sie ihm kein Schnuffeltuch o.ä. auf. Er wird sich selbst ein Objekt, wie z.B. Kuscheltier, aussuchen, mit dem er sich beruhigen möchte. Das kann bei der Tagesmutter sogar etwas anderes sein als zu Hause. zu 3.: Kinder brauchen ca. 1 Woche, um sich an einen neuen Schlafrhythmus zu gewöhnen. Wenn er morgens so früh wach wird, scheint er nicht mehr so viel Schlaf zu benötigen. Versuchen Sie beispielsweise, den Vormittagsschlaf wegzulassen und den Mittagsschlaf vorzuziehen. Die ersten Tage wird er müde sein, aber nach einer Woche wird sich Ihr Sohn an den neuen Ablauf gewöhnt haben. zu 4.: Es gibt Kinder, die sich in etwas so reinsteigern, dass sie anfangen zu spucken. Vorübergehend ist das ganz in Ordnung, sollte aber nicht über Monate gehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.04.2014