Frage: Wie reagiere ich richtig?

Hallo, Bin im Moment absolut fassungslos über unseren fast 2 Jährigen Sohn. Hatte mit 1 1/4 Jahren so eine Hauphase. Hat grundlos die Kinder geschlagen. Hat sich nach 5 Monaten in etwa gegeben. Jetzt fängt er wieder an. Im Kinderturnen hat er heute Kinder mehrmals grundlos gehauen sogar zwei Mütter auf den Hintern gehauen. Und später eine Mutter angespuckt. Ich hab ihn dann sofort genommen und bin nach Hause gefahren. War dass das richtige Verhalten?? Ihn immer wieder ermahnen und NEIN sagen bringt bei ihm gar nichts. Ich bin sehr traurig darüber wie mein Kind so ist. Ich kann es mir nicht erklären. Wir sind ansonsten eine recht harmonische glückliche Familie (noch unser einziges Kind). Können Sie uns Tipps geben?? Vlg

von kathrin864 am 15.11.2017, 14:05



Antwort auf: Wie reagiere ich richtig?

Liebe kathrin 864, haut oder spuckt Ihr Sohn, dann sprechen Sie ein deutliches Nein aus und setzen sich mit ihm an den Rand des Raumes. Er darf erleben, dass die anderen Kinder spielen dürfen und er als Konsequenz nur zugucken darf. Nach etwa zwei Minuten bekommt er eine neue Chance. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.11.2017