Wie bekomme Sohn aus Ehebett?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wie bekomme Sohn aus Ehebett?

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage. Unser Sohn 2,5 Jahre schläft jede nacht in seinem Bettchen ein und kommt dann so gegen Mitternacht zu uns. Alles fing an als unser Sohn 8 Monate war und bei meinem Mann ein Hirntumor entdeckt wurden. Es folgten Krankenhaus OP, 6Wochen nonstop Betrahlung und Chemo.Während der Bestrahlungen war unser Sohn immer mit, da ich ja fahren mußte. Seit diesem Zeitpunkt hat er nachts ziemliche Verlustängste. Er prüft immer (seine Hädchen suchen) nach einem von uns. Ansonsten ist er ein selbstbewußtes aufgewecktes Kerlchen. Nun haben wir ja nicht prinzipell ein Problem damit, daß er in unserem bett schläft, aber irgendwann wirds dann doch etwas eng. Haben Sie einen Tip für mich. Ich möchte ihn aber auf "sanfte" Weise dazu bringen in seinem Bett weiterzuschlafen, da ihn die damalige Situation doch ziemlich belastet hat. Für jede Info und Anregung wäre ich sehr dankbar. Vielen lieben Dank! Annett mit Max

Mitglied inaktiv - 17.09.2003, 11:56



Antwort auf: Wie bekomme Sohn aus Ehebett?

Hallo Annett Wenn möglich, stellen Sie ein (Reise-)Bett für Ihren Sohn mit ins Schlafzimmer und lassen Sie ihn am Abend selbst entscheiden, ob er darin schlafen möchte oder doch lieber bei seinen Spielsachen und Kuscheltieren, wenn Sie dann die Zimmertüren ein wenig geöffnet halten und ein Steckdosen-(Nacht-)Licht einschalten. Führen Sie ihn dann bitte konsequent wieder in das selbst gewählte Bett zurück und erklären Sie ihm, dass er schon so groß geworden ist, dass Ihr Bett für Sie Beide ein wenig zu eng ist. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.09.2003