Was können wir gegen die Durchschlafstörung machen?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Was können wir gegen die Durchschlafstörung machen?

Hallo Fr.Ubbens Jetzt muss ich mich schon wieder melden bzw hab schon wieder viele fragen. Das abendliche Einschlafen hat sich mit ihren Ratschlägen enorm verbessert. Am Anfang ist sie über 50 mal in ihrem Bett aufgestanden. Jetzt geht es oft nur noch gegen 2 - 3 mal. Sie braucht jetzt dafür ihre schnuller mehr. Schnuller im Mund , schnuller raus und den Ersatz schnuller in den Mund usw. Manchmal wie in einem Rausch. Nach einer guten halben Stunde ist sieeingeschlafen. Jetzt kommt das große Aber: sie kommt immer noch 2 mal ( sehr selten nur einmal ) in der nacht. Sie schreit und bis ich in ihr Zimmer komme steht sie schon am Bett Rand. Ich gebe ihr immer noch die flasche. (Sehr verdünnt)Ich weiß die muss weg. Aber sogar wenn ich ihr die flasche gebe schreit sie wenn ich das Zimmer verlasse. Ich bleibe dann solang auf dem sofa bis sie eingeschlafen ist. Sie steht zwar nicht auf aber schnullert sich wieder in den Schlaf. Dauert bis zu einer Stunde. Heute hatten wir das gleiche Drama beim mittagsschlaf. Sie Schrie wenn man das zimmer verließ. Das war im letzten Monat nicht mehr der Fall beim mittagsschlaf. Wie sollen wir uns verhalten da sie ja unsere Nähe benötigt? Aber wenn die Mutter alleine ist bzw noch der 2 Monate alte bruder schreit. ..wie soll man das in den Griff bekommen? Vielen Dank im voraus

von Gerd2015 am 23.02.2016, 14:09



Antwort auf: Was können wir gegen die Durchschlafstörung machen?

Lieber Gerd2015, bitte teilen Sie mir noch einmal das Alter Ihrer Tochter mit, damit ich gezielter antworten kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.02.2016



Antwort auf: Was können wir gegen die Durchschlafstörung machen?

bett ins schlafzimmer holen oder familienbett. dasmacht so vieles einfacher und man macht sich nicht unnötig Stress. so hast du deine Kinder bei dir und hast für die flasche auch alles am bett ohne aufstehen zu müssen. auch als mama kann man es sich bequem machen :)

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 15:35