Frage: Was kann ich tun?

Hallo, Mein Sohn 5 im August 2015 geworden hat Probleme im kiga er hatte eine zeitlang wutausbrüche wo er geschrien Türen geknallt hat.wir sind auf den weg der Besserung so doll rastet er nicht mehr aus er meckert dann und geht aus dem Zimmer heraus.seit dem die Erzieher wissen das ich ein kind freiwillig in die Obhut des ja gegeben habe seit dem kommt es mir so vor wir hätten einen Stempel bekommen.da es komisch ist das er nur noch im kindergarten angeblich ausrastet die Kinder sagen er war lieb und die erzieherin sagt aber heute morgen.ich bin auch schon bei der erziehungsberatung da hat er jetzt einmal die Woche Vorschule.sie sieht dieses Verhalten auch nicht.der kindergarten möchte ihn jetzt von den Ausflügen ausschließen da er ja unberechenbar ist oder einer von uns mein mann oder ich sollen ihn begleiten beide arbeiten wir es funktioniert nicht.ich bin total fertig der kleine Mann hat sich zum besseren entwickelt er wird dort aber nicht so behandelt ich sagte der erzieherin auch das sie mit mir sprechen muss und nicht erst mit der erziehungsberatung das ich der Ansprechpartner bin.bitte geben sie mir einen Rat was kann ich tun?

von Nici2307 am 01.03.2016, 08:26



Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe Nici2307, bitten Sie um ein Gespräch mit dem Kindergarten und der Erziehungsberatungsstelle zusammen. Alle müssen sich an einen Tisch setzen, damit Ihr Sohn eine bestmögliche Unterstützung bekommen kann. Lassen Sie sich bei jedem Abholen von den Erziehern berichten, wie das Verhalten Ihres Sohnes an dem Tag war und was ggfls. tatsächlich vorgefallen ist, sprich, ob Ihr Sohn laut war, gehauen hat, sich nicht an Regeln gehalten hat usw. Auf diese Weise sind Sie immer auf dem Laufenden und vielleicht erkennen die Erzieher so, dass gar nicht mehr so viele Vorfälle passieren. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.03.2016