was blödes passiert

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: was blödes passiert

Hallo, manchmal finde ich, daß mein Freund, Marvins Stiefpapa, andere Ansichten hat als ich. Zb bin ich der Meinung, wenn ich mit Marvin einen Streit habe, sollte mein Freund sich raushalten. Er mischt sich aber prinzipiell ein und hält gerne Vorträge. Heute morgen bin ich explodiert und mein Freund sind ins Bad um uns zu streiten, allerdings hat Marvin durch die Tür mitgehört und mich "angefeuert", also denkt er, ich verteidige ihn prinzipiell, was ich ja auch mache. Wie kommen wir da raus, mein Freund sagt, ich wäre wie eine Löwenmutter, die sich vor ihr Kind wirft. Aber zur Zeit erzieht er fast alleine, weil er in allem vorgreift und mich gar nicht zu Wort kommen läßt. LG

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:49



Antwort auf: was blödes passiert

Hallo Ratsuchende Bitte informieren Sie zunächst Marvin darüber, dass auch Sie und...(der Stiefpapa) nicht immer einer Meinung sind, sodass sie diskutieren und sich absprechen müssen. Sagen Sie ihm dann, worum es genau in konkreter Situation ging und dass Sie sich dieses Mal im Recht fühlten, während durchaus auch ... mal Recht haben kann. Ob Marvin seinen Stiefpapa nun schon lange kennt oder nicht: in jedem Fall ist es wichtig, dass Sie und Ihr Freund sich einig sind in wichtigen Eckpunkten von Marvins Erziehung, damit er Sie nicht mit zunehmendem Alter zunehmend gegeneinander ausspielt. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.11.2009