Und noch was: Frustrationsschwelle

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Und noch was: Frustrationsschwelle

Giana (6 Monate)hat fast keine Gedult. Sie dreht sich schon seit Wochen auf den Bauch und zurück und ist recht flink. Seit etwa einer Woche stoppt sie aber immer auf dem Bauch und fängt an zu schreien. Ich bin mir sicher, das sie nur frustriert ist, weil sie nicht vorankommt, oder sowas...ich lasse sie für 5 oder 10 Minuten alleine und sie ist am schreien. und dann muss ich auch sofort hin, sie hört nämlich nicht auf zu schreien, sondern "meckert"dann oft noch weiter wenn sie auf meinem Arm ist. Ich schleppe sie fast nur noch rum :( Sie will aber auch immer wieder runter und spielen, hält aber nicht lange. Sie hat genug Spielsachen in ihrer Reichweiteetc... sowas kenne ich von meinen 2 grossen her nicht! Danke, Dana

Mitglied inaktiv - 23.01.2003, 05:25



Antwort auf: Und noch was: Frustrationsschwelle

Hallo Dana Der Wunsch nach Ihrer Sicherheit gebenden Nähe scheint für Giana wirklich recht groß zu sein.- Das liegt vielleicht auch daran, dass Sie sich ja nicht ausschließlich mit ihr beschäftigen können, weil die beiden Geschwister ebenfalls ihre Aufmerksamkeit wünschen.- Alles Gute!

von Christiane Schuster am 23.01.2003