Trinkenmenge eines 2 1/2 jährigen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Trinkenmenge eines 2 1/2 jährigen

Hallo Fr. Schuster, ich habe die Frage schon bei Biggi Welter gestellt, die mich an Sie verwiesen hat. Unser Problem ist folgendes: Niklas, der eine sehr trockene Haut hat, trinkt über`n Tag verteilt, an guten Tagen höchstens 500 ml, sonst 300ml. Er hat zeitweise einfach keine Lust etwas zu trinken und ich muß ihn andauernd daran erinnern. Ich habe schon alles mögl. an Getränken ausprobiert, hätten Sie vieleicht noch Tipp`s für mich? Vielen Dank Gunda

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 12:59



Antwort auf: Trinkenmenge eines 2 1/2 jährigen

Hallo Gunda Durch dieses häufige Erinnern wird sich Ihr Sohn dermaßen unter Druck gesetzt fühlen, dass er das Trinken gar nicht mehr genießen kann.- Halten Sie gemeinsam mehrere "Kaffee-Päuschen" am Tage; lassen Sie sich von Niklas ein Getränk im Puppenservice servieren, benutzen Sie (jeweils) einen Strohhalm und geben Sie ihm die Möglichkeit "Barkeeper" zu spielen, indem Sie verschiedene Getränke und auch Sirup zur Auswahl hinstellen. Besucht Niklas keinen Kindergarten und keine Spielgruppe, laden Sie häufiger mal 1-2 Kinder zu sich nach Hause ein. In Gemeinschaft machen die Mahlzeiten viel mehr Spaß und die Kleinen orientieren sich gerne an ca. Gleichaltrigen, indem sie sie nachahmen. Viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.02.2003



Antwort auf: Trinkenmenge eines 2 1/2 jährigen

Hallo, ja, mein Kleiner ist auch ein schlechter Trinker, aber das einzige was ihm schmeckt, das ist dieser Kamillentee von Milupa! Vielleicht versucht ihr es mal damit? Lg, und viel Glück, Dagmar

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 13:29