spielvorschläge.... gerne an alle

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: spielvorschläge.... gerne an alle

hallo frau schuster, meine tochter , 19 monate alt, ist ein einzelkind... wenn wir zuhause sind, ist es ihr ziemlich langweilig, hängt nur an mir, will alles mit mir zusammen machen. wenn ich mit ihr mal lesen will, oder basteln will hat sie aber kein geduld dafür. ich würde ihr gerne den tag schöner gestalten, mir fehlt aber die idee... können sie mir vielleicht weiterhelfen, wie ich den tag gestalten kann????? vielen vielen dank :)

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 12:19



Antwort auf: spielvorschläge.... gerne an alle

Hallo Ratsuchende Das schönste Spielzeug ist für die Kleinen immer noch Das, womit Sie sich ebenfalls beschäftigen. Darum empfehle auch ich Ihnen: bieten Sie ihr Plastikschüsseln, Kochlöffel, bunte Tücher, ein Spieltelefon usw. an, sodass sie Ihnen "helfen" kann. Als Geschenk eignen sich ein altersgerechtes Kinder-Musikinstrument (das Sie auch selbst anfertigen können), eine Motorikschleife und nahezu jede Art von Bausteinen, die möglichst farbenfroh sein sollten. Besuchen Sie nach Möglichkeit mit Ihrer Tochter zusätzlich eine Eltern-Kind- oder Spiel-, bzw. Krabbelgruppe, um Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten zu haben. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.07.2009



Antwort auf: spielvorschläge.... gerne an alle

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Tochter in dem Alter Krach, Matsch und Toben am liebsten hatte. Ganz toll war daher - ein Plastikschüsselschlagzeug - mehrere Schüsseln mit Waser auf dem Balkon und dazu kleine Eimerchen und Gießkannen (geht zur Not auch im Badezimmer auf einem Duschtuch) - eine Tobematraze im Kinderzimmer mit kleinen leichten Kissen und einem Softball und am Besten: - mitmachen lassen wo es nur irgendwie geht. Lesen, Basteln, Rollenspiele & Co. hat bei uns erst ab Kindergartenalter geklappt....

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 13:37