soziale kontakte 2 jahre

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: soziale kontakte 2 jahre

hallo fr. schuster, ich gehe regelmässig mit meiner 2 jährigen zum mutter kind turnen 1 x pro woche. ich hatte mich bis jetzt auch immer ein mal pro woche mit einer mutter und ihrem kind getroffen, bis jetzt war hier noch nicht das richtige dabei. mu tter und kind haben letztendlich doch nicht zu uns gepasst. jetzt meine frage: wie wichtig ist es, dass man sich noch zusätzlich mit mutter und kind trifft. wenn ich keine passenden kontakte finde, sollte ich dann noch einen zweiten kurs z.b. spielkreis besuchen? vielen dank. lg angel

Mitglied inaktiv - 26.11.2008, 15:08



Antwort auf: soziale kontakte 2 jahre

Hallo Angel Macht Ihre Tochter insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck auf Sie, werden ihr die Kontakte in der Turngruppe vorläufig ausreichen. Auch dort lassen sich ggf. Bekanntschaften über die Übungsstunde hinaus noch vertiefen. Zusätzlich können Sie mit ihr auch mal ins Schwimmbad gehen oder auf den Spielplatz, einen Bauernhof, einen Flughafen, eine Spielwarenabteilung in einem Kaufhaus besuchen, sodass sich weitere Kontakte meist von ganz allein ergeben. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.11.2008