sohn 6 jahre alt

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: sohn 6 jahre alt

Hallo, Frau Schuster. Ich haette folgnde Frage: Mein Sohn ist 6 jahre alt. Er ist sehr aktives Kind und ist auch neugirig.In der letzten Zeiten "spielt" er mit seinem Geschlechtsorgane, aber haelt das nicht geheim, sagt mir das es im gefaellt und nachher will er pippi.Was raten Sie mir, was soll ich dabei tun. vielen Dank P.S Vielleicht ist meine Frage fuer Psyhologe oder Sexologe?.ich koennte keine finden in Expertenforum

von nato am 30.05.2012, 11:57



Antwort auf: sohn 6 jahre alt

Hallo nato Dass Ihr Sohn neugierig ist auf die Funktion seines Penis ist durchaus altersgerecht und erfreulich, da er sich auf diese Weise mit seinem Körper und dessen Funktionen aktiv auseinandersetzt. Zeigen Sie Verständnis dafür, dass Ihr Sohn dieses Gefühl des Reibens als angenehm empfindet. Informieren Sie ihn aber gleichzeitig über die Empfindlichkeit dieses Körperteils und auch darüber, dass anderen Menschen es nicht gefällt, wenn er an seinem Penis spielt. Schlagen Sie ihm vor sich stets die Hände zu waschen und sich in sein Zimmer oder Bett zurückzuziehen bevor er entsprechende Erfahrungen zu sammeln versucht. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 30.05.2012