schulkind

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: schulkind

hallo, ich besuche diese seite seit meine schwangerschaft, mittlerweile ist mein kind 8, uvon nd ich habe immer noch fragen.... sie ist eigentlich eine liebe mädchen , gut in der schule , aber viel sie kann nicht neine sagen, und deshalb wird sie schon in diese alter von ihre schulkamaradinnen ausgenutz, si ehat sogar ein selbsbehauptung kursus gemacht (60 euro) aber.....das ist die vorgesichte. meine frage ist , habe ich gut reargiert heute morgen?, ich bin so was von sauer, entäuscht, alles in eine das ich nicht mal klar denken kann. sie hatte heut schule um 10.15, und ich frei,wir wollten gemeinsam frühstücken, wir haben vieles sagen zur besprechen, kommunion stheh bevor, etc ,um 9.00 sollte sie nur die schwester bis zur tür begleiten, dann hat eine freundin sie angesprochen, (die mama war einkaufen uns sie sollte auf der schulhof bleiben, ) ob sie mit ihr nach hause konnte,haben das mit der mama noch geklärt, und kammen, alle beide jacken, schuhen,etc ausgezogen und nur weil ich gefragt habe hat sie gesagt, "sie wollte fragen ob sie bei uns bleiben darf", ich habe alle beide rausgeschmiessen , und meine tochter gesagt, das mit unsere frühstück erlegdigt hääte, sie soll sehen was es ist auf der schulhof 1 stunde in der kälte zur sein sie wusste aber von eine andere mal, das ich morgen möchte ich hier keine kinder haben, sie veabrede sich sehr oft , also wir haben hier immer viele kinder, die mamis sehen das natürlich sehr gern. bitte , ich brauche eine antwort, wo liegt das problem?

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 10:09



Antwort auf: schulkind

Hallo Ratsuchende Bitte versuchen Sie beim nächsten Mal, auch in diesen Situationen möglichst ruhig zu bleiben, mit Ihrer Tochter wie abgesprochen zu frühstücken und ihr z.B. zu sagen: "Du weißt doch, dass morgens keine Kinder zu uns kommen können und außerdem haben wir Beide noch Etwas zu besprechen!! Dann kann Ihre Tochter verärgert sein, aber Sie setzen sich begründet und ohne zu schimpfen oder zu strafen durch! Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.11.2009



Antwort auf: schulkind

sie wuste von eine ander mal das ich MORGENS, hier keine kinder haben möchte.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 11:10



Antwort auf: schulkind

vielen vielen dank

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 12:13