schlafgewohnheit

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: schlafgewohnheit

nochmal hallo und danke für die letzte trostreiche antwort zum thema essen! weiß nicht ob ich mit der frage hier richtig bin. isabel (7mon.) hat die gewohnheit ohne decke zu schlafen, ich kann sie 10x zudecken, sie strampelt sich sofort los. strampelsack kann ich ihr auch nicht anziehen, sie wacht dann fast stündlich auf und quengelt, haben wir schon oft versucht. naja, so lange sie nicht friert, denke ich, ist das nicht schlimm, aber ich würde sie gerne bei offenem fenster schlafen lassen, weil ich meine, daß das angenehmer sein wird, als die olle heizungsluft. doch das kann ich dann wohl knicken, wenn sie nur ohne decke schläft. oder würde sie sich rechtzeitig melden, wenn sie friert?

Mitglied inaktiv - 03.02.2003, 21:24



Antwort auf: schlafgewohnheit

Hallo Nicki Wirklich melden würde sich Isabel wahrscheinlich nicht, obwohl sie bestimmt unruhiger schlafen würde, wenn die Schlaftemperatur unangenehm ist.- Ziehen Sie ihr einen Schlafanzug mit Füßen (Overall) so an, dass er auf dem Rücken zu schließen ist. Ist es sehr kalt, kann sie ein Unterhemd, T-Shirt o.Ä. zusätzlich unterziehen. Achten Sie ebenso auf eine wärmende Unterlage und lüften Sie das Zimmer vor dem Schlafen gut durch, sodass während des Schlafens die Heizung heruntergefahren, bzw. das Fenster evtl. einen kleinen Spalt breit geöffnet werden kann. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.02.2003