professionelle Hilfe

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: professionelle Hilfe

Hallo Frau Schuster, ich werde meine situtation nicht erläutern da ich weis dass es für tipps viel zu umfangreich ist... ich habe enorme probeleme mit meiner 3 jährigen....ich bin diejenige die es nicht schafft mit ihr vernünftig umzugehen deshalb ist dieses trotzige kind zu einem absolut rebellierendem schreienden und sich gegen alles wehrendem etwas geworden. meine frage ist an wen kann ich mich wenden...???? Kindererziehung bzw. elternerziehung..!!! Leider ist es so eskaliert dass ich selber nicht mehr weis soll ich auf bestimmte dinge bestehen oder soll ich erst einmal alles lassen....inzwischen sind so alltägliche dinge wie essen, zähneputzen anziehen etc. ein horrorakt..... Das problem ist ich habe wutanfälle und sie auch....ich habe es zu spät gemerkt was ich ihr damit antue auf alles zu bestehen... wie kann ich lieb bleiben aber trotzdem meinen willen durchsetzen....??? denn nackt kann ich sie nicht lange lassen.....(ein beispiel)...bei wem kann ich mir hilfe holen..... ich bitte um ihre antwort... danke

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 22:03



Antwort auf: professionelle Hilfe

Hallo Ratsuchende In jedem Fall rate ich Ihnen, sich an den behandelnden Kinder-, aber auch an Ihren Hausarzt zu wenden, der Ihnen sicherlich eine Erziehungsberatungsstelle in der Nähe Ihres Wohnortes empfehlen kann. Sollte intensivere, therapeutische Hilfe notwendig sein, wird Ihnen der Arzt ebenfalls wohnortnahe, geeignete Therapeuten empfehlen können. Um eine relativ rasche Verbesserung Ihrer Familiensituation zu erreichen, sprechen Sie bitte beim Arzt auch einmal die Möglichkeit einer Mutter-Kind-Kur an. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.02.2009