Hallo Habe schon mehrfach berichtet. Meine Tochter ( 2,9) war eigentlich sehr zuverlässig tagsüber trocken. Erst traten Probleme auf mit dem AA machen (hatte ich auch berichtet, wollte kein AA machen auf der Toilette) Das klappt zwar jetzt auch, aber erst nach 5-6 Anläufen (Mama, muß AA, renn zur Toilette, kommt nichts) Irgendwann kommt es dann doch mal *gg* Nun nässt meine Tochter wieder ein. Einfach so mal so zwischendurch. Stellt sich auf die Wiese und macht sich nass. Oder macht Ihrer Freundin nach (Freundin war untenrum nackig und piselte auf die Wiese, meine auch, nur leider mit Hosen) Naja, das nachmachen verstehe ich noch, aber das später auf der Wiese obwohl ich sie erst 5 min, vorher in die Büsche gehalten habe!!!!!! Oder mal so abends einfach auf der Couch beim fernsehen. War das vielleicht alles zu früh für sie?? Oder kommt das einfach vor? Aber warum, wo sie doch weiß wie das läuft??? Ehrlicherweise platzt mir bei solchen Aktionen schon manchmal der Kragen. Ich schimpfe dann schonmal obwohl ich dieses nie nie wollte. Aber nach so vielen Wochen krieg ich das nicht in den Kopf. Was soll ich machen? Wie verhalten? Kann man Konsequenzen ziehen? Oder darüber wegsehen? Soll ich zur Freundin mit ihr gehen? Nicht das ich im Training wieder um Wochen zurückfalle weil sie solche Sachen sieht bei der Freundin (die kleine ist 6 MOnate jünger und fängt gerade an zu üben)? Was meine Sie? Danke und LG Andrea