Pampers - nochmal

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Pampers - nochmal

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben mir geschrieben, beteffend meiner fast Dreijährigen die für den Stinker die Pampers braucht. Ich habe Ihr schon oft erzählt, daß es im Kiga keine Pampers gibt, und die anderen Kinder auch auf die Toilette gehen um Ihren Stinker zu machen - das Resultat ist nun, das Sie nicht mehr in den Kindergarten will. Sie kommt an und sagt: Mama ich brauch Pampers für den Stinker, ich will auch nicht mehr in den Kindergarten. Das mit der Windel ins Bad und selbst anziehen funktioniert leider auch nicht. Wenn ich Ihr die Windel nicht anziehe, hält Sie einfach den ganzen Tag an, und wenn Sie im Bett liegt am Abend (da braucht sie die Pampers auf jeden Fall noch - wegen Pipi) macht Sie dann da Ihren Stinker. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe das Gefühl Sie möchte einfach nur Ihren Willen durchsetzen. Aber wie gesagt, wenn ich Ihr keine Pampers anziehe,macht Sie Ihren Stinker abends im Bett. Auf die Toilette pipi machen geht sie eigentlich gerne. Aber den Stinker kann Sie nicht im Sitzen machen - sagt Sie !?!?!? Vielen Dank nochmal. Sanne

Mitglied inaktiv - 25.11.2002, 14:37



Antwort auf: Pampers - nochmal

Hallo Sanne Ziehen Sie Ihrer Tochter kurz vor dem Schlafen-Gehen eine Extra-Windel an für den Stinker. Gleich im Anschluß wird sie dannn "Bett-fertig" gemacht.- Auf diese Weise wird es zu einer gewissen Regelmäßigkeit kommen und irgendwann wird Ihre Tochter dann auch "sich vergessen" und den Stinker auf dem Klo machen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.11.2002