Nochmal wegen Einschlafproblemen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Nochmal wegen Einschlafproblemen

Nachdem uns unsere Kinderärztin heute zu der gleichen Vorgehensweise wie Sie riet, legte ich meinen Sohn wie immer ins Bett und blieb im Zimmer! Er lachte sich die ganze Zeit kaputt, hüpfte im Bett rum und wollte noch nicht mal mehr seinen Schnuller! Er ist gewohnt, beim Einschlafen alleine zu sein, soll ich ihm da wirklich meine Nähe angewöhnen(z.Z. ist er zwar anhänglich aber er machte sich ja nur über mich lustig). Gibt´s nicht eine bessere Einschlafmethode(auch wenn es heut zum ersten Mal probiert wurde, mir sagt die Methode garnicht zu und mein Sohn wird dadurch nicht müde sondern wach!). Homöopathische Kügelchen haben wir auch, die halfen früher sehr gut, aber die mag er nicht mehr nehmen.

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 20:59



Antwort auf: Nochmal wegen Einschlafproblemen

Hallo Ratsuchende Ihre Anwesenheit ist für Ihren Sohn zwar die ersten 1-3 Tage interessant, aber wird mehr und mehr ihren Reiz verlieren, wenn Sie ihn völlig ignorieren.- Ansonsten können Sie ihm den Übergang vom Wachen zum Schlafen meiner Meinung nach mit sanfter Musik oder einem Hörspiel erleichtern, während Sie gleichzeitig seine Tür auflassen, sodaß er Sie und die gewohnten Alltagsgeräusche zu jeder Zeit wahrnehmen kann, was ihm ein sicheres Orientieren ermöglichen wird. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.08.2007