nochmal stottern

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nochmal stottern

liebe frau schuster, sorry, daß ich ihnen schon wieder schreibe, aber ich mache mir große sorgen wegen dem stottern von meinem sohn. in den ferien fin´g es wie gesagt an, daß er das wort eines satzes wenn er mit ich begann, 3 mal wiederholte. dann kam der streit zwischen meinen schwiegereltern und wir fuhren am nächsten tag heim, seitdem stotterte er. gestern war es das erste mal, daß er ein wort überhaupt nicht rausbekam. er kam zu mir und sagte: "a a a a a a" und dann lachte er mich an. mir tat der kleine so leid. kann es sein daß es täglich schlimmer wird. soll ich vielleicht gar nicht warten bis der kinderarzt in 1,5 wochen aus seinen ferien kommt und direkt zum logopäden gehen?

Mitglied inaktiv - 29.07.2005, 06:49



Antwort auf: nochmal stottern

Hallo Conny Warten Sie nach Möglichkeit, bis der Kinderarzt wiederkommt und bewharen Sie Ruhe. Bekommt Ihr Sohn das Wort überhaupt nicht raus, warten Sie erst einmal geduldig; beginnt er -selbst total verunsichert- zu lachen, stimmen Sie in sein Lachen mit ein und fragen Sie ihn, ob er Ihnen Etwas sagen möchte. Kennen Sie denn die Ursache des Stotterns vom Großvater, sodas Sie den Arzt gleich darüber informieren könnten? Bemerken Sie allerdings, dass Ihr Sohn allgemein unzufrieden und evtl. krank ist, suchen Sie bitte die Vertretung des Kinderarztes auf. Sorgenarmes Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.07.2005