nachtrag

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: nachtrag

auch höschenwindeln bringen gar nix mehr. sie hat den trick durchschaut! ich kann ihr grad so abends noch eine zum schlafen anziehen! ich will ja auch nicht wieder zurückgehen, das soll wohl auch nicht gut sein! sie kann sehr gut reden, also sich wirklich ausdrücken, was sie möchte und was nicht! wenn ich ihr sage, du bist ja noch ein baby, du pullerst in die hose, dann meint sie, ich bin kein baby, bin ein grosses mädchen! ich bin mit meinen latein am ende!

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 20:32



Antwort auf: nachtrag

Hallo nochmal Wenn Ihre Tochter die "dicke Unterhose" durchschaut hat und nicht akzeptiert, informieren Sie sie mitfühlend darüber, dass Sie sie solange ohne große Fragerei und Diskussion regelmäßig zur Toilette bringen werden, bis sie es wieder SELBER schafft. Klären Sie Ihre Tochter zusätzlich über die Folgen einer häufig nassen oder vollen Hose auf: wunder Po, riechend,.... Auch dauert es viel länger, bis sie wieder weiterspielen kann, da erst der Po abgewaschen und die Hose gewechselt werden muß. Geht sie gleich auf`s WC, braucht sie nur die Hose herunter- und anschließend heraufzuziehen und: fertig! Liebe Grüße und möglichst trockenes Wochenende!

von Christiane Schuster am 06.02.2009