Meine Drohung wird gegen mich verwendet

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Meine Drohung wird gegen mich verwendet

Hallo Frau Schuster Wie alle Kinder haben auch unsere Zwillinge (4J)das Trotz- Nein-Alter. Mit Drohungen und die dann durchführen, hat es eigenlich sehr gut geklappt. NUR, jetzt drehen sie den Spiess um. Will ich, dass sie z.B. die Zähne putzen heisst es,"Nein und wenn ich trotzdem muss, mache ich Dir die Möbel kaputt" Was denn auch getan wird. Wie soll ich mit sowas umgehen? Was soll ich tun, wenn meine "Waffe" gegen mich selber verwendet wird? vielen Dank, Carola

Mitglied inaktiv - 09.09.2003, 10:29



Antwort auf: Meine Drohung wird gegen mich verwendet

Hallo Carola Reagieren Sie auf solche Aussprüche möglichst gelassen, indem Sie den Zwillis möglichst ruhig erwidern, dass sie dann kein Bett mehr zum Schlafen, keinen Stuhl zum Sitzen usw. haben und mit kaputten Zähnen ganz besonders häufig zum Zahnarzt müssen. Seien Sie rein äußerlich völlig unbeeindruckt von diesen Drohungen und weisen Sie schon während des Zähneputzens auf eine ansprechende Aktivität/Beschäftigung hin. Je mehr die Kleinen merken, dass Sie genervt sind, umso angeregter werden sie sich fühlen, ihre Grenzen auszuprobieren. Ganz viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.09.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drohung Vernachlässigung wg. Vollzeitjob

mein Exmann und seine Mutter drohen mir, mir meinen Sohn wegzunehmen, wenn ich nicht meine Vollzeittätigkeit aufgebe. Ich werde diese Vollzeittätigkeit nur zweieinhalb Monate ausüben und ich weiß, von der Betreuungszeit ist es so, dass Noah, mein Sohn, von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der KiTa ist und dann noch bis 19.30 Uhr bei der TaMu. Danac...