Mein Sohn

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn

hallo mein sohn jeremy ist jetzt 2 monate alt und will sich den ganzen tag mit mir unterhalten (gibt laute) von sich. Ich beschäftige mich auch mit ihm aber sobald ich mit ihm in sein zimmer gehe und ihn in sein bettchen legen möchte fängt er an zu weinen,ich lass ihn auch weinen aber er hört mir dann nicht das heißt er wird dadurch nicht müde.Wenn ich aber mit ihm spazieren gehe da schläft er mir dann und sobald wir wieder zuhause sind ist er mir wieder wach.Was kann ich machen damit mein sonnenschein auch tagsüber in seinem bettchen schläft? ich weiß mir echt keinen rat mehr selbst das vorsingen hilft bei ihm nicht. Bitte geben sie mir einen rat. Gruß babe3

Mitglied inaktiv - 25.04.2005, 23:14



Antwort auf: Mein Sohn

Hallo Ratsuchende Benutzen Sie das Bett Ihres Sohnes tagsüber nicht nur zum Schlafen-Müssen sondern auch als gemütliche Spieloase. Beobachten Sie, dass er müde zu werden beginnt, legen Sie ihn in sein Bett, um dort mit ihm noch eine Weile zu spielen und dann ein stets gleiches Einschlafritual durchzuführen, das z.B. mit dem Aufziehen einer Spieluhr, einem "Gute Nacht" und einem sanften Streicheln endet. Benutzen Sie sein Bett tagsüber zu wenigen und relativ geregelten Zeiten (2 Tagesschläfchen?), während er in der übrigen Zeit bei aufkommender Müdigkeit auf einer Krabbeldecke oder in einem gemütlich eingerichteten Laufgitter in Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe nach Bedarf einschlafen kann. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.04.2005