max und der darmausgang ;) / danke frau schuster!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: max und der darmausgang ;) / danke frau schuster!

danke frau schuster! ich habe mich inzwischen abgeregt und sehe den vorfall ohne den hohen blutdruckwert nicht mehr so krass :) sie haben völlig recht, schimpfen und erst recht nicht schlagen, bringen nichts. meine emotionen sind halt übergekocht, obwohl ich im inneren gespürt habe, dass ich so nicht weiterkomme, wie ich reagiert habe. deswegen habe ich mich an die expertinnen gewandt, an Sie :) und an die erzieherinnen von maxi in der kita. die haben sehr viel einfluss auf ihn. sie haben mit ihm auch noch mal über den darmausgang gesprochen. und ich werde das, wenn nötig auch noch mal so machen, wie sie es vorschlagen, rein anatomisch ;). ansonsten: ich habe max eine oskar-mülltonnen-geschichte erzählt (er liebt meine oskar geschichten, die nur die figur und den wohnort ;) von oskar aus der sesamstr. gemeinsam haben, ansonsten alles "erlogen" ;) ) und habe ihn über a-löcher sprechen lassen und über ihn gesagt, dass das doofe wörter sind, ... er hat zugehört und zugestimmt ;). und, da haben Sie und ich uns schon vor ihrer antwort hier im forum gedanklich kurzgeschlossen, ich habe max eine tomatenstaude auf dem markt gekauft. wir haben sie gemeinsam eingepflanzt und ich habe ihm gesagt, dass er sie gießen muss, damit sie wächst und bald große rote tomaten kommen. max war begeistert, wollte gestern unbedingt noch gießen, obwohl gerade ein wolkenbruch runtergekommen ist. der süße tyranosaurus. uns geht es wieder gut. m. darf meinetwegen auch wieder kommen, ich lasse mich nicht mehr ärgern ;). bis bald, frau schuster ;) schönes wochenende lg e.

Mitglied inaktiv - 29.06.2001, 11:55



Antwort auf: max und der darmausgang ;) / danke frau schuster!

Hallo Eulalie Bestimmt werden Sie ein besonders sonniges und friedliches Wochenende vor sich haben. Schön, dass sich Ihre Sorgen und Ihre "Hochspannung" verflüchtet haben. Alles Gute und: bis bald?

von Christiane Schuster am 30.06.2001