Konzentrationsprobleme!!!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Konzentrationsprobleme!!!

Hallo Frau Schuster, ich habe zwei Kinder, mein Sohn ist 5j.,und meine Tochter ist 2j.alt. Mein Sohn geht seid August letzten Jahres in den kindergarten, dort gefällt es ihm sehr gut! Nun war ich dort zum Elterngepsräch, und dort sagte man mir das mein Sohn sich sehr schwer auf eine Sache konzentrieren kann! Für mich war das was die Erzieher mir dort sagten nichts neues,ich weiß das wohl,ich mache auch schon seid einiger Zeit mit ihm Entspannungsübungen, oder Memory,Puzzel,ect. er spielt dann auch mit mir, nur bevor wir mit dem Spiel beginnen kann er sich nur schwer darauf einlassen, und es dauert eine gewisse Zeit bis er wirklich spielen kann. Ich bin jetzt am überlegen ob es vielleicht sinnvoll wäre ihn an eine Ergo-Therapie teilnehmen zu lassen??? Ich habe Angst das er, da er sich ja so schwer konzentrieren kann,im nächsten Jahr nicht Eingeschult werden kann? DANKE für ihre Antwort! Gruß Saskia!

Mitglied inaktiv - 07.02.2003, 11:37



Antwort auf: Konzentrationsprobleme!!!

Hallo Saskia Eine Ergo-Therapie wird Ihrem Sohn ganz bestimmt nicht schaden! Ob sie allerdings notwendig ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen, da ich Ihren Sohn nicht persönlich kenne und auch nicht sein Verhalten beobachten kann. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Sorgen und berichten Sie ihm auch von dem Gespräch mit den ErzieherInnen, da er Ihren Sohn sicherlich kennt und Ihnen ggf. eine geeignete Therapie vorschlagen wird. Erholsames Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.02.2003