Kompliment !

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kompliment !

Ich muss Euche allen da draussen mal ein dickes Kompliment machen ! Endlich mal ein Forum in dem nicht rumgezickt wird und aus dem man sinnvolle und helfende Tipps bekommt ! Kann fast alle Probleme hier nachempfinden, weil ich auch eine sehr temperamentvolle Maus habe und mir oft Gedanken mache, ob ich mich richtig verhalte. Es beruhigt einen ungemein, dass es sich in den meisten Fällen wirklich "nur" um Entwicklungsphasen handelt, die alle Eltern und Kinder durchmachen müssen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach sehr wichtig in diesen Phasen so gut es geht richtig zu reagieren, weil wir alle unsere Kinder für die Welt da draussen gut vorbereiten wollen. Das sollte jetzt keine Phylosophie am Vormittag sein, wollte ich nur mal loswerden. Liebe Grüsse, Micha

Mitglied inaktiv - 03.12.2001, 12:24



Antwort auf: Kompliment !

Hallo Micha Im Namen Aller möchte ich mich für dieses Lob, das natürlich "runter wie Butter "geht, ganz herzlich bedanken. Auch ich bin der Auffassung, dass wir Alle viel mehr davon haben, wenn wir ernst genommen werden mit unseren Sorgen. Dass bei so vielen Menschen mal Meinungsverschiedenheiten aufkommen, ist nur allzu natürlich und macht das ganze Forum für uns Alle nur noch interessanter. Nicht nur unsere Kinder sondern auch wir sind einzigartig in Allem, was wir tun und denken!! Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man nun auf einem speziellen Gebiet etwas mehr Erfahrung hat oder nicht. Der Mensch ist nun mal kein Roboter und wird es hoffentlich auch nie werden.- Liebe Grüße

von Christiane Schuster am 03.12.2001