Ich wende mich heute das erste mal mit einem Problem an dieses Forum. Mein Sohn , 2,5 Jahre jung macht alles kaputt. Es ist nicht so, daß er etwas aus Versehen zerstört, oder aus Wut, es wird einfach solange keine Ruhe gegeben, bis die Sache hin ist. Er hat 4!!! Schlafsäcke zerissen weil er sie anders nicht aufbekommen hat. Er zerreißt Bücher geht mit dem Schraubenzieher von seiner Werkbank auf die Türen los, hat seine Kleine nachttischlampe zerdeppert.Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, denn wenn ich mit ihm darüber reden will, dann sagt er nur ja, aber man merkt, daß er mich eigentlich nicht ernst nimmt. Er setzt dann seinen Unschuldsblick auf, der mich wiederum zur Weißglut bringt. Ich habe einfach auch keine Lust mehr, ihm ständig mit irgendwelchen Konsequenzen zu drohen, denn das beeindruckt ihn schon lange nicht mehr. Eigentlich ist er immer sehr umsichtig mit allem und vor allem auch sehr verständig, aber der Kerl hat scheinbar ein paar Kräfte zu viel. Viele seiner Spielsachen und Klamotten sind eben auch nur geliehen, und ich traue mich meiner Schwester schon gar nicht mehr unter die Augen zu kommen. Wissen Sie Rat? Mel