Kinderbetreuung Fitness

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kinderbetreuung Fitness

Würde meinen 3monatigen Sohn gerne dort abgeben. Aber wie ist das? Ich mache mir Gedanken, ob die sich gut um ihn kümmern, wenn viele Kinder ( Alter gemischt, von 3 Wochen bis 3 Jahre ) noch da sind. Nicht, dass er in ne Ecke gestellt wird, und keiner guckt nach ihm. Bekannte meinten schon: Sie würde das nie machen, bla, bla. Jo supi, ich hab keine Omi in der Nähe, die mir alles abnimmt. Von daher. Außerdem ist es doch auch nicht schlecht, wenn er früh unter seinesgleichen kommt, oder. Wie sehen Sie das?

Mitglied inaktiv - 31.08.2006, 13:51



Antwort auf: Kinderbetreuung Fitness

Hallo Ratsuchende Eine stundenweise Betreuung durch eine andere Bezugsperson wird Ihrem Sohn sicher nicht schaden! Allerdings sollten Sie sich zuvor persönlich davon überzeugen, von Wem und Wie er dort betreut wird und ob Sie möglichst umgehend über "besondere Vorkommnisse" informiert werden. Die Aufsichtspflicht sollte mind. erfüllt werden, sodass weder die Kinder noch die Betreuer überfordert werden. Schreiben Sie sich vor einem Besuch in dieser Kinderbetreuung genau auf, worauf es Ihnen ankommt, denn letztendlich möchten Sie sich ja auch unbesorgt Ihrem Fitness-Training zuwenden können!?- Überlegen Sie aber bitte auch einmal zusätzlich, evtl. eine Tagesmutter um die zeitweise Betreuung Ihres Sohnes zu bitten, da es sicherlich immer mal wieder auch außerhalb Ihres Fitness-Kurses geschehen kann, dass Ihr Sohn betreut werden muß. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 31.08.2006



Antwort auf: Kinderbetreuung Fitness

Hm, die ist glaube ich, nicht nötig, da ich als KS nur 40h im Monat arbeite, und das im Wechsel mit meinen Mann, so dass immer jemand da ist. Mehr möchte ich nicht arbeiten, da es sich hierzulande für die Mittelklasseverdiener eh nicht lohnt, wegen der immensen Abzüge. Danke noch mal, werde ihn am WE mal mitnehmen. Bis denn.

Mitglied inaktiv - 31.08.2006, 15:06



Antwort auf: Kinderbetreuung Fitness

Ich habe auch einen seohnder grad 3 monate alt geworden ist und ich würde ihn nie nie niemals einfach so in fremde hände abgeben damit ich meinen spaß hab

Mitglied inaktiv - 01.09.2006, 10:12



Antwort auf: Kinderbetreuung Fitness

Sorry, aber das finde ich jetzt eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!! Nur eine entspannte Mutter ist eine gute Mutter, und ich gehe ja nicht meilenweit weg. Gluckst Du den ganzen Tag auf Deinem Kind????? Sorry für den Satz, aber ich bin echt stinksauer. Wahrscheinlich hast Du ne Familie, die Dich unterstützt, aber die hat nun mal nicht jede Frau!!!!!!!!!! Les Dir mal die Antwort der Fachfrau durch, wenn die es bejaht, also bitte!

Mitglied inaktiv - 01.09.2006, 12:41



Antwort auf: Kinderbetreuung Fitness

Sorry das ich dich mit meinen satz vielleicht verletzt habe,ich habe dir nur meine meinung gesagt mehr nicht

Mitglied inaktiv - 02.09.2006, 15:34



Antwort auf: Kinderbetreuung Fitness

Ich habe meine Kinder (Zwillinge) auch mit sechs Monaten in die Kinderbetreuung meines Fitnesstudios abgegeben. Ich würde mir die Gegebenheiten genau ansehen, z. B. sollte ein Extraraum für kleine Kinder zum Schlafen vorhanden sein. Meistens wird eh vereinbart, dass die Mutter geholt wird, wenn sich die Kinder nicht beruhigen lassen. Was Big Mama geschrieben hat, ist eine Frechheit, auch die beste Mutter hat ein Recht auf etwas Zeit für sich. Meinen Kindern hat die Betreuung sehr gut getan, sie sind jetzt ohne Probleme in den Kindergarten gegangen und stell Dir vor, sie kommen noch gerne und freiwillig mit ins Studio *g*. LG Michaela

Mitglied inaktiv - 03.09.2006, 07:11



Antwort auf: Kinderbetreuung Fitness

Gut, war vielleicht ein bissel zu energisch drauf.

Mitglied inaktiv - 03.09.2006, 19:57



Antwort auf: Kinderbetreuung Fitness

Hi, ich weiss ich bin zu Spät daran aber wollte nur meine Erfahrung mit Kinderbetreuung im Fitness-studio mitteilen. Mein Sohn war 6 Mo. alt wenn ich damit angefangen habe und mir hat es auf jeden Fall sehr Gut getan(die Kinder wurden in der gleiche Halle betreut). Mein Sohn war nicht immer zufrieden (Zähne usw) aber ich bin dann sofort zu ihm gegangen. Du muss aber die Betreurin/er genau sagen in welchem Fall die dir Bescheid sagen sollen. Unsere hat es nur gut gemeint und hat gemeint ich soll mein Sohn auch weinen lassen aber ich war da eine andere Meinung und habe sie gebeten mir sofort BEscheid zu sagen wenn er weint (nicht wenn er nur jammert aber wenn er weint), dann hat sie es auch gemacht. Bitte die Kinderbetreuung ausprobieren und wenn ihr nicht wohl fühlt dann könnt ihr ja anders Entscheiden. viele Grüße, Vani ps: jetzt ist mein Sohn 14 Mo. alt und hat eine Art Sandkastenfreundschaft dort angeknüpft.

Mitglied inaktiv - 04.09.2006, 10:37