Kind ist wie ausgewechselt!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kind ist wie ausgewechselt!

Hallo, ich erkenne meine Tochter nicht wieder. Seit einer Woche macht sie regelrecht Einschlafterror. ( Selbst im Kinderwagen oder Auto schreit sie sich regelrecht in den Schlaf, wo sie immer liebend gern war) Sie ist auch ansonsten sehr unruhig und sehr zornig. Weiß nicht mehr weiter und habe schon meinen Kinderarzt konsultiert, weil sie vor genau einer Woche die 6-fach Impfung bekam und damit ging der Horror los. Der meinte aber nur, die Impfreaktion muß vorbei sein und das sei halt eine Phase. Sie ist wie ausgewechselt. Vorher ist sie innerhalb 5 Minuten eingeschlafen, vorrausgesetzt ich war bei Ihr und war auch immer ein aufgewecktes fröhliches Kind das eigendlich so gut wie nie geschrieen hat. Was kann ich tun. Weiß nicht wie ich mit ihrem Zorn umgehen soll. Wie schaffe ich es, das sie wieder etwas zur Ruhe kommt um wieder besser einschlafen zu können. Was ist Ihre Meinung im Bezug auf die Impfung, kann das noch daher rühren. Danke für Ihre Ratschläge!

Mitglied inaktiv - 23.03.2005, 12:42



Antwort auf: Kind ist wie ausgewechselt!

Hallo Ratsuchende Die Impfung als Solches wird das Verhalten Ihrer Tochter wahrscheinlich nicht mehr beeinflussen, wohl aber die Situation während der Impfung. Hat sie beim Arzt geweint oder generell Angst vor dem Arzt und Wartezimmer? Wenden Sie sich ihr besonders liebevoll und mitfühlend zu und gönnen Sie ihr zum Einschlafen eine ansprechende, aber auch entspannende Musik. Achten Sie bitte insgesamt auf einen geregelten und wenig aufregenden Tagesablauf. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.03.2005