Kann ich Hilfe anbieten??

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kann ich Hilfe anbieten??

Es geht um einen Schulkameraden meines Sohnes. Er wird jetzt diesen Monat 11. Er ist ein netter Junge ich kann ihn gut leiden. Worum es eigentlich geht. Er hat eine wirklich fürchterliche Mutter die im wahrsten Sinne extrem Peinlich ist in allen Belangen ob in Kleidung oder Verhalten. Die Jungs werden ja nun mal nicht dümmer wenn sie älter werden sondern bekommen immer mehr mit - auch den Unterschied zwischen den einzelnen Eltern. Kann ich dem Jungen das Angebot machen, dass wenn er Sorgen und Fragen hat die er zu Hause nicht geklärt bekommt problemlos bei mir melden kann?? Der Kontakt zu meinem Sohn ist von daher nicht so groß, weil ich nicht will dass er zu ihm nach Hause geht - andererseits darf der Junge zu uns kommen so oft er will - was aber momanten aufgrund der Sportl. Aktivitäten bei uns sehr gering ausfällt. Mach ich da was richtig oder soll ich es einfach so laufen lassen. Der Junge ist nicht unterversorgt o.ä. er hat einfach eine komplett peinliche Mutter die es noch nicht mal merkt wie sehr sie ihren Sohn mit ihrem Verhalten in Verlegenheit bringt. Danke für eine Antwort Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 10:32



Antwort auf: Kann ich Hilfe anbieten??

Hallo Birgit Bitte halten Sie sich möglichst aus der Sohn-Mutter-Beziehung heraus. Der Junge wird seine Mutter lieben, auch wenn sie mit ihrem Verhalten manchmal nicht so reagiert, wie er es sich wünscht. Da Ihr Sohn und auch Sie stets ein offenes Ohr für diesen Jungen haben, wird er von sich aus über seinen evtl. Kummer schon sprechen -entweder mit Ihrem Sohn oder, wenn er gar nicht mehr weiter weiß, auch mit Ihnen. Vermutlich ist ihm das Verhalten seiner Mutter gar nicht so peinlich, wie es Ihnen ist.- Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.07.2008



Antwort auf: Kann ich Hilfe anbieten??

was ist denn so peinlich an ihr und ihrem verhalten? leidet der junge darunter oder nur du? hat er dir irgend ein zeichen gegeben dass er probleme mit ihr hat?

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 10:57