Kann das ein Schub sein ???

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kann das ein Schub sein ???

Alexander wird nächste Woche 7 Monate alt. Letztes Wochenende hatte er das 3 Tage Fieber was seit Dienstag vorbei ist. Zähne hat er noch keine und laut Kinderärztin sind auch noch keine in Sicht. Seit dem Fieber ist er wie ausgewechselt. In der Nacht wacht er andauernd auf. Schnuller rein aber seit 2 Tagen wird es richtig wach in der Nacht un raunzt nur herum. Auch tagsüber ist er sehr raunzig, nichts paßt ihm. Er ist mit sich selber sehr unzufrieden. Er hat sooo gerne den Abendbrei von Hipp gegessen und seit ein paar Tage wil er den plötzlich nicht mehr. Überhaupt interssiert ihn das Essen gar nicht mehr. Was ist denn los mit ihm ???? Wieso wacht er andauernd auf in der Nacht ?? Er bekommt seinen Abendbrei oder Flaschi so gegen 19.30 und dann so gegen 20 Uhr kommt er ins Bett. Er schläft sehr brav ein aber wacht andauernd auf und weint manchmal auf und streckt sich richtig durch. Ich dachte ja schon an Blähungen. Ich gebe ihm dann seinen Schnuller wieder rein und lege ihm sein Schmusetuch zum Kopf wo er sich dann wieder hinenikuschelt. Was meinen Sie - mache ich was falsch ?? Besten Dank und Lieben Gruß Dani

Mitglied inaktiv - 08.03.2002, 09:36



Antwort auf: Kann das ein Schub sein ???

Hallo Dani Falsch werden Sie Nichts machen; dennoch sollten Sie mal Ihren Kinderarzt aufsuchen, wenn sich Alexanders Verhalten über`s Wochenende nicht bessert. So müssen Sie sich dann keine Vorwürfe machen, eine medizinische Ursache für das Verhalten Ihres Sohnes übersehen zu haben. Ißt er im Moment schlecht, achten Sie bitte auf genügende Zufuhr von Flüssigkeit. Ist eine Krankheit als Ursache auszuschließen, wird Alexander bald zu den gewohnten Verhaltensweisen zurückfinden. Verhalten Sie sich bis dahin mitfühlend und liebevoll zu ihm. Gute Besserung und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.03.2002



Antwort auf: Kann das ein Schub sein ???

Liebe Fr. Schuster !! Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Also essen tut er schon seine normalen Portionen an dem liegt es nicht. Es ist nur so daß er früher immer "mit" bei der Sache war und immer gleich den Mund aufgerissen hat naja und jetzt eben dauert das so lange bis wir mit einer Mahlzeit immer fertig sind. An der Essenmenge liegt es ja nicht sondern nur an seiner Laune. Er ist so mürrisch auch bevor der dieses Fieber hatte. Er kann ja noch robben und ich schon recht flott unterwegs. Ich dachte nur daß jetzt vielleicht so ein Entwicklungsschub kommt so er dann wirklich krabbeln kann. Ich kann es mir sonst nicht so wirklich erklären daß er so quenglig ist.

Mitglied inaktiv - 08.03.2002, 12:37