Hilfe

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Hilfe

Gibt es huer im Forum auch Hilfe bei Schulproblemen mit einem Erstklässler? Mein sohn geht seit August in die Schule und wir haben nur Streß mit der Lehrerin, weil er angeblich immer stört. Adrian sagt aber das er das gar nicht ist und kommt immer sehr wütend und aggressiv aus der Schule weil er wieder Ärger bekommen hat!!! Was soll ich tun, leider kann ich mich mit dieser FRau nicht verständigen und wir treten auf der Stelle

Mitglied inaktiv - 21.11.2002, 07:40



Antwort auf: Hilfe

Hallo Ratsuchende Falls Adrian weiß, wer der eigentliche Störenfried ist, können Sie sich evtl. mit der entprechenden Mutter ganz sachlich, freundlich und informativ bei einer Tasse Kaffee(o.Ä) über die Situation unterhalten. Klappt auch Das nicht, setzen Sie sich bitte mit dem Vertrauenslehrer oder aber mit dem Rektor der Schule in Verbindung. Ihm gegenüber sollten Sie allerdings sachlich begründen können, warum Sie sich nicht an die Klassenlehrerin wenden möchten.- Er kann ggf. in der Klasse einmal als Gast am Unterricht teilnehmen oder mit ihr sprechen, sodass sich die Angelegenheit mit gemeinsamem Handeln in Ordnung bringen werden läßt. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.11.2002



Antwort auf: Hilfe

Danke, ich habe ihren Rat befolgt und es hat sehr gut geklappt!!!!!!

Mitglied inaktiv - 30.11.2002, 10:28