hilfe! gerne an alle

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: hilfe! gerne an alle

Hallo Frau Schuster,ich muss leider schon wieder lästig sein. Sie haben mir mal geraten unseren sohn,11mt, ins bett zu legen und wenn er aufsteht immer wieder hinzulegen. haben wir bis jetzt auch immer versucht,aber er kasperlt nur herum. wenn wir ihn auf den arm nehmen schläft er problemlos ein,auch wenn er fast am einschlafen ist kann ich ihn dann so ins bvett legen. ich mach mir sorgen das ich ihn mit drei vier jahren immer noch tragen muss um ihn ins bett zu bekommen. ich bringe es nicht übers herz ihn einfach im bett weinen zu lassen bis er einschläft! kommt irgendwann selber die zeit wo er nicht mehr auf den arm genommen werden möchte und braver ins bett geht? bzw. man ihn nicht mehr herumtragen muss? bis jetzt hat nichts geholfen,kein neben dem bett sitzen,immer wieder hinlegen,gar nichts. Danke! Karin

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 10:21



Antwort auf: hilfe! gerne an alle

Hallo Karin Halten Sie Ihren Sohn doch dann noch solange zum Einschlafen auf dem Arm, bis er das Laufen gelernt hat. Dann nehmen Sie 2 Sprossen zu einem Schlupfloch aus dem Gitter des Bettes und erlauben ihm voller Stolz, SELBER in sein Nest krabbeln zu dürfen. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.07.2006



Antwort auf: hilfe! gerne an alle

Hallo Frau Schuster!! Vielen Dank,ich bin wirklich ein depp,das hätte mir auch einfallen können! wir werden es so versuchen,da er ja schon läuft,und gleich heute abend damit beginnen!! Vielen dank und schönes wochenende!

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 15:08