Hilfe- Augentropfen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Hilfe- Augentropfen

aber wie? Hallo Frau Schuster, Sohnemann, fast 4 Jahre, hat eine eitrige Bindehautentz. und Augentropfen 4 x tgl. verordnet bekommen. Es ist jedesmal ein Kampf. Nichts funktioniert. Erpressen mit Schoki, TV Verbot, nicht mehr in den Kiga. Heute musste ich es mit Gewalt machen LEIDER, da er mich auch schon angesteckt hat. Haben Sie einen guten Tip? Danke Gruß Lenny05

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 17:10



Antwort auf: Hilfe- Augentropfen

Hallo Lenny Versuchen Sie einmal, Ihren Sohn (spielerisch) zum Schließen der Augen anzuregen und dann die zuvor ein wenig (in der Hand oder Hosentasche oder im Wasserbad) angewärmten Tropfen in die Augenwinkel zu geben. Beim Öffnen der Augen fließen sie von selbst an die richtige Stelle. Informieren Sie ihn ggf. darüber, dass ohne diese Tropfen seine Augen immer mehr weh tun, tränen, verkleben und dass diese Tropfen sein MÜSSEN. Gute Besserung, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.01.2009



Antwort auf: Hilfe- Augentropfen

Hallo, wir hatten es vor Weihnachten auch. Ich habe immer gesagt "schau zur Decke (im Liegen) und dann hab ich eine Geschichte erzählt, wo ein Regentropfen vom Himmel kam und dann zufällig im Auge landete... als sie nach 2 Tagen merkte, daß es deutlich besser wurde, fand sie das Träufeln gar nicht mehr schlimm... Gute Besserung! Mira

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 14:02