Helfen sie mir!!!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Helfen sie mir!!!

Hallo, unsere Tochter 1,4 Jahre ist im Moment sehr schwierig. Im Geschäft will sie nur den Einkaufswagen schieben, das geht aber nicht immer. Alleine läuft sie noch nicht. Wenn ich sie dann in den Wagen setzen will, drückt sie sich durch und bekommt einen totalen Wutanfall. Im Buggy genau dasselbe und wenn sie in ihren Autositz muß, schaffe ich es fast nicht sie anzuschnallen, so wütend wird sie dann. 1.Wie verhalte ich mich richtig? 2. Wie kann ich ihr verhalten ändern? Danke im Vorraus für ihre Antwort. Die Leute schauen ständig nach uns, voll peinlich

Mitglied inaktiv - 24.07.2007, 19:01



Antwort auf: Helfen sie mir!!!

Hallo Ratsuchende Bitte achten Sie darauf, daß Ihre Tochter während des Einkaufs stets beschäftigt ist und lassen Sie sie nur die letzten paar Minuten den Einkaufswagen schieben, während sie zunächst von Anfang an im Kindersitz des Wagens sitzt oder von Ihnen in einer Rückentrage getragen wird und z.B. ein kleines Bilderbuch betrachtet, mit Ihnen ein Lied summt o.Ä. Lassen Sie sie SELBER in den Autositz krabbeln, wo schon ein spezielles "Auto-Spielzeug" bereit liegt. Der Bewegungs- und Erfahrungsdrang der Kleinen ist einfach viel zu groß, als daß sie nahezu bewegungs- und beschäftigungslos "brav" sitzenbleiben oder nebenherlaufen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 25.07.2007