großes Kind sehr interessiert

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: großes Kind sehr interessiert

Hallo Frau Schuster! Nachdem unser "Großer" die Nachricht, dass er im Juli großer Bruder wird sehr positiv aufgenommen hat und nach wie vor Interesse an meinem Befinden hat wirft sich nun eine nächste Frage für uns auf! In einigen Tagen findet in unserer Geburtsklinik ein Informationsabend (ab 20 Uhr) für werdende Eltern und eine Besichtigung des Kreißsaales statt. Diesen Termin möchten wir gern wahrnehmen und auch unser "Großer" (wird in einigen Wochen 12 Jahre alt) hat mich gefragt, ob er mit darf weil ihn das alles auch interessiert und er sich mal umschauen möchte. Was halten Sie davon? Ist es gut, wenn wir ihn dorthin mitnehmen oder muß ich mit Blicken von anderen rechnen, weil man so etwas "nicht macht"? Ich bin dankbar für Ihre Antwort :-) MfG

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 19:34



Antwort auf: großes Kind sehr interessiert

Hallo Ratsuchende Auch ich kann Ihnen nur raten Ihren Sohn mitzunehmen und sich über sein Interesse zu freuen. Damit er nicht völlig unvorbereitet die verschiedenen Geräte sieht empfehle ich Ihnen ihn darauf vorzubereiten, was im Kreißsaal und auch in der Geburtsklinik stehen KÖNNTE mit dem Hinweis, dass Alles auch für Notfälle und IMMER zur Sicherheit von Mutter und Kind vorhanden sein muß. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.02.2009



Antwort auf: großes Kind sehr interessiert

Hallo, würd ihn mitnehmen ist doch schön wenns ihn so interessiert. Ist doch egal was andere denken. Ich finds toll. War zwar nicht gefragt aber finds echt schön wenn ein 12jähriger so interessiert ist. LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 20:12