Ernährungsplan und Zeiteinteilung

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ernährungsplan und Zeiteinteilung

Sehr geehrte Frau Schuster! Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er bekommt fünf Mahlzeiten am Tag: 7:00 Uhr ca. 230 ml Aptamil AR (er spuckt ziemlich stark) 11:00 Uhr 1 Gläschen Gemüse-Fleischbrei + ca. 50 ml Humana Babyfit 2 15:00 Uhr ca. 200 ml Humana Babyfit 2 18:45 Uhr ca. 200 ml Humana Babyfit 2 22:15 Uhr ca. 230 ml Aptamil AR Danach geht er ins Bett und schläft auch prima durch. Jetzt ist es allerdings so, dass er sich zu den Mahlzeiten eigentlich nie meldet, so dass ich selbst immer auf die Uhr schauen muss. Morgens um 7:00 Uhr ist er zwar schon wach, verhält sich aber ruhig. Abends schläft er aber meistens so gegen 20:30 Uhr ein und ich muss ihn dann für das letzte Fläschchen wecken. Ist es ratsam, die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu verlängern und ihm gegen 20:30 Uhr das letzte Fläschchen zu geben? Dann kommt er allerdings nur auf 4 Mahlzeiten pro Tag. Außerdem möchte ich so langsam damit anfangen die letzte Mahlzeit am Tag vom Schlafengehen zu trennen, oder ist es dafür noch zu früh? Können sie mir helfen, einen guten Ernährungsplan zu erstellen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 18:30



Antwort auf: Ernährungsplan und Zeiteinteilung

Hallo Ratsuchende Ist Ihr Sohn mit 4 Mahlzeiten zufrieden und nimmt er altersgemäß zu, können Sie getrost die Abstände zwischen den Mahlzeiten verlängern. Ebenso können Sie das Füttern vom Schlafenlegen unabhängig zu machen versuchen. Ihr Sohn wird Ihnen schon lautstark mitteilen, ob er mit entsprechender Vorgehensweise einverstanden sein wird. :-)) Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.08.2005