er wehr sich mit Händen und Füßen...

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: er wehr sich mit Händen und Füßen...

...gegen das Inhalieren-was aber leider wegen immer wieder auftretenden obstr. Brochitis absolut notwendig ist... vielleicht haben sie ien Tipp wie man einen Einjährigen davon überzeugt. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Ich hab alles schon probiert...mit Schnuller, mit Spielzeug, auf dem Arm,im Stehen,tragen, ablenken, singen, Hoppe Reiter,...auch das er selber das Gerät festhält. Ein paar Sekunden findet er das lustig und hält die Nase rein und dann geht das Geschreih wieder los. Auch zu zweit schafft man es kaum. Leider dauert das ganze eben einige Minuten bis alles verdampft ist.Hinterher ist er (und ich) immer völlig fertig und das meiste vom Medikament ist daneben gegangen oder ich habs abgekriegt...LG und Danke

Mitglied inaktiv - 11.05.2006, 09:54



Antwort auf: er wehr sich mit Händen und Füßen...

Hallo Ratsuchende Vielleicht können Sie sich selbst ebenfalls einen Inhalator aus Pappe basteln, sich gemeinsam vor einen Spiegel setzen und "wild", aber lustig unter Summen eines Liedes gestikulieren wie ein Clown? Viel Erfolg und toitoitoi

von Christiane Schuster am 11.05.2006



Antwort auf: er wehr sich mit Händen und Füßen...

War/ist bei uns haargenauso. Angefangen hat es mit etwa einem Jahr, vorher war das inhalieren kein Problem. Hab das mit meinem KIA besprochen, der sagte das Problem sei bekannt und wir loesen das Problem medikamentoes. Mein Sohn ist allerdings keiner der eine Dauer Bronchitis hat. Alles Gute, ich glaube wenn die mehr als die Haelfte daneben geht macht es keinen Sinn. Entweder du haelst das Ding vernueftig vor die Nase oder es ist fuer die Katz... Gruss Christiane p.s.: eine Freundin von mir hat den Sohn im Schlaf inhalieren lassen. Ist das vielleicht eine Moeglichkeit? Bei mir hat nicht funktioniert. Das Geraet ist viel zu laut, aber es gibt sehr, sehr leise.

Mitglied inaktiv - 11.05.2006, 11:07



Antwort auf: er wehr sich mit Händen und Füßen...

er hat schon diverse Flaschen Spasmo-Mukosalvan nehmen müssen und eigentlich bin ich froh das wir jetzt dieses Gerät haben damit er das Zeug nicht mehr schlucken muß allerdings hatten wir vorher ein Leihgerät bei dem das ganze schneller ging und auch weniger Problematisch war (Vorgängermodell). Nach langen ringen mit der Ärztin und Kasse haben wir jetzt eins bekommen das wir behalten dürfen. Das ist das neuste Modell aber wesentlich langsamer und daher die Probleme. Nur kann ich jetzt nach diesem Kampf nicht hingehen und sagen er läßt sich das nicht gefallen. Wär möglich das die Ärztin mich dann erwürgt...werds mal im Schlaf probieren aber das wird schwer weil das Gerät laut ist und ich nicht weiß wie ich den Vernebler gerade halten soll bei einem Kind das auf dem Bauch schläft... Etwas von ihm weghalten hab ich auch probiert aber das geht auch nicht.Dann schlägt er danach und krabbelt weg...LG

Mitglied inaktiv - 11.05.2006, 13:22