Durschlafen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Durschlafen

Hallo. Meine Tochter (1 Jahr) schläft nur durch wenn sie bei uns mit im Bett schläft. Sie lässt sich eigentlich abends gut in Bett bringen ,dann schläft sie so bis 1 Uhr und dann wird sie munter. Dann wird ein wennig gekuchelt und dann wir sie wieder hingelegt ,das geht aber nur eine halbe stunde gut dann kommt sie von neuen. das Spiel lässt sich beliebig wieder holen. Aber wenn ich sie mit in unser Bett nehmen schläft sie gleich weiter onhe noch eimal zu meckern.wenn wir gleich mit zu ins Bett nemen wenn mir schlafen gehen wird sie garnicht wach. Als wir letzen Besuch hatten und der mit bei Ihr im Zimmer geschlafen hat wurde sie auch nicht war obwohl der Besuch sehr laut geschnarcht hat. Kann es das sie nachts die geräusche braut die wir so von uns im Schlaf vonunsgeben. Wr kann wir eine Tip geben wie ich das Problem lösen könnte. Danke für die Antwort. MfG Jana

Mitglied inaktiv - 04.04.2004, 16:29



Antwort auf: Durschlafen

Hallo Jana Sind Sie und Ihr Partner Damit einverstanden und auch zufrieden, sollten Sie Ihre Tochter einfach noch eine Weile mit in Ihrem Bett schlafen lassen. Irgendwann möchte sie ganz bestimmt von sich aus in einem eigenen, gemütlichen Nest schlafen. Versuchen können Sie aber auch, ihr mitfühlend ein Kuscheltier o.Ä. ins Bett zu legen mit der Begründung, dass auch sie dann nicht alleine schlafen muß und immer einen Beschützer und ein Trösterle neben sich liegen hat. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.04.2004