Durchschlafproblem

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Durchschlafproblem

Hallo. Meine Tochter (4Monate ) hat Neurodermitis. Am Anfang (als es am extremsten war,ca. 6 Wochen her) hat sie noch durchgeschlafen. Aber seit ca. 4 Wochen nun nicht mehr,obwohl es besser geworden ist. Da ich noch voll stille habe ich sie Nachts immer zu uns (jetzt nur noch zu mir da mein Mann auf der Couch schläft) geholt und ihr die Brust gegeben. Auch weil mein 1 1/2 jähriger Sohn nicht wach werden sollte (Zimmer direkt nebeneinander). Dann hatte ich den Verdacht daß sie nicht richtig satt wird, gab ihr abends eine Brei dazu, aber länger als zwei Stunden schlief sie auch nicht mehr. Klar ist, daß ihre Haut juckt. Aber woran merke ich daß sie nicht nur wegen der Brust aufwacht, d.h. sie nicht nur nuckeln will? Große Experimente in der Nacht können wir uns schon wegen unserem Sohn schon nicht leisten (d.h. weinen lassen). Wenn sie erst einmal wach ist läßt sie sich schwer beruhigen.Vielleicht haben sie als Erziehungsberaterin einen Tip.

Mitglied inaktiv - 17.11.2001, 00:06



Antwort auf: Durchschlafproblem

Hallo Stephanie In diesem Fall rate ich Ihnen doch zu einem Schnuller, der das große Saugbedürfnis Ihrer Tochter befriedigen wird. Befestigen Sie ihn an einem Schnuffeltuch oder an einem speziellen Schnullerkettchen, sodass sie ihn sich bald selbst nehmen kann. Viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.11.2001