Braue einen Rat

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Braue einen Rat

hallo Frau Schuster Ich habe eine 25mon.Tochter die bis vor 2 Wochen auch problem los ins Bett ging (ohne Streß ). Wir haben das abendliche Ritual auch nicht geändert . Jetzt kommen die Probleme sie kommt meißt bis zu 2 Stunden aus ihrem Zimmer bis sie endlich schläft. Der Tagesryhtmus hat sich auch nicht geändert. Wir lesen ein Buch und sie darf dan noch eine Kasette jören. WER HAT RAT WAS ICH NOCH MACHEN KANN ? Danke

Mitglied inaktiv - 07.04.2005, 11:02



Antwort auf: Braue einen Rat

Hallo Ratsuchende Zeigen Sie Verständnis dafür, dass sie wahrscheinlich noch nicht müde genug zum Schlafen ist, weil sie mittags so gut schläft und lassen Sie sie noch 1/2 Stündchen vor dem Einschlafritual in ihrem Bett ( mit möglichst weichem Spielzeug) spielen. Damit sie ggf.zuhören kann, was Sie noch zu erledigen haben, lassen Sie ihre Zimmertür einen Spalt breit geöffnet. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.04.2005



Antwort auf: Braue einen Rat

macht sie noch mittagsschlaf? wenn ja würde ich ihn schnell verkürzen oder ganz abschaffen. für mich hört sich das so an das sie noch nicht müde ist. bei unserem sohn war das auch so, haben dann den mittagsschlaf von 4 std. auf 2 - 2,5 std. verkürzt, danach hat es wieder funktioniert mit dem schlafen gehen.

Mitglied inaktiv - 07.04.2005, 13:07



Antwort auf: Braue einen Rat

hallo Sie geht in die kita da ich Arbeiten muß und bin alleinerziehend. Sie schläft in der kita ca 2 St. aber da macht sie die ganze zeit . danke

Mitglied inaktiv - 07.04.2005, 14:15