babys schlafenszeiten am tag

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: babys schlafenszeiten am tag

hallo mein sohn ( 11. lebenswoche)steht ca. um 7 uhr auf. danach wird gekuschelt und gespielt und getrunken und gewaschen. und eben der tag begonnen. ich lege meinen sohn dan jeden tag um ca. 10 uhr in sein bettchen. dort muetzt er danach auch ein und schlaeft meist bis zur mittagsflasche ca. 12 uhr. nach dem flaeschchen wird wieder gespielt und um ca. 14 uhr lege ich ihn wieder in sein bettchen. dort schlaeft er brav bis ca. 16 uhr. danach gehen wir raus und der tag neigt sich mit allem drum und drann zu ende. wenn er dazwischen muede wird, schlaeft er auf der krabbeldecke ein. ist mein 2 maliges ins bett legen auch in ordnug fuer den kleinen??? danke und lg tina

Mitglied inaktiv - 22.05.2002, 21:30



Antwort auf: babys schlafenszeiten am tag

Hallo Tina An der Zufriedenheit Ihres Sohnes können Sie rasch selbst erkennen, ob er mit diesem Schlafrhythmus zufrieden ist. Bis die Kleinen ca. 1,5 Jahre alt sind benötigen sie im Durchschnitt eine Gesamtschlafdauer von ca. 12-14 Std. Der Rhythmus wird sich immer mal wieder ändern, da er von vielen Dingen, wie z.B. Aktivitäten, Tagesablauf, Entwicklungsphase abhängig ist. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.05.2002



Antwort auf: babys schlafenszeiten am tag

Hallo Tina, sei froh, daß Du schon 2 feste (Tages-)Schlafenszeiten hast. Das dauert meistens länger, bis man soweit ist. Der Schlaf ist top. Mit ca. 1 Jahr stellen die meisten dann auf einen Mittagsschlaf um. Gruß Melanie

Mitglied inaktiv - 23.05.2002, 00:00