alles plötzlich durcheinander............"hilfe"

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: alles plötzlich durcheinander............"hilfe"

Hallo! Da denkt man, jetzt hat man einen Rhythmus drin.......... Mein Sohn (14 Mon alt) hat/te einen guten Rhythmus. = Nachts wurde er zwar EINMAL wach, beruhigte sich aber schnell nach einem Schluck Tee und seinem Schnulli wieder. Morgens ca. 7:30 bekam er seine 4er HIPP 200ml und Brothäppchen Mittagsschlaf von ca 10-12 Uhr dann entweder ein Gläschen+Obst oder was selbstgemachtes, je nach "Zeit" NAchmittags zB Banane+Keks Nachm.-schlaf ca 16-17 Uhr 17:30 Abendbrei v HIPP ca. 19:30 4er HIPP 200 ml . Dann ins Bett und gut war! :-) Kam nachts ganz selten. Doch seit ca 10 Tagen ist alles wie verdreht, als hätte ich ein total anderes Kind: Zähne hat er oben 4 und unten. Laufen tut er noch nicht, steht aber schon alleine (fast) auf und "Läuft" mit so einer Art Puppenwagen rum. Ist auch sonst ein vergnügter Kerl lacht viel . Doch Essen ist plötzlich ein Fremdwort, da wird Kopf weggedreht, Löffel weg gehauen und Lippen zusammen gekniffen!! schlimm.....EGAL was ich ihm vorsetze. Das einzige was er immer ißt , ist Brei od diese fertige Trinkmilch. Und die Nächte, geht gar nichts. Er schreit dann wie wild um sich....hält dies auch bis zu std durch (von wegen schreien lassen....halte ich sowieso nichts davon!). Das einzige was hilft ist eine Flasche mit 4er HIPP Milch. Die trinkt er leer und danach gehts, dann schläft er wieder für ca 3 Std. Aber mein Kinderarzt meinte ich solle ihm wenn überhaupt nur Wasser geben, sonst gewöhnt er sich dran. Nur, dann habe ich GAR keine Nacht.....das kann es doch auch nicht sein, oder?? Zähne kommen laut Kinderarzt, nur das schon seit nun über ca 7 Wochen, da war unsere letzte Impfung! Und die große Veränderung besteht erst seit ca 10 Tgen.....Zähne dauern doch auch nicht 2 Monate, oder??? Was kann es sonst noch sein..........ich verzweifel bald, die letzten 2 Nächte habe ich ihm Paracetamolzäpfchen gegebn, da er extrem geweint und auch im Ohr mit dem finger rumgemacht hat. Dann ging es einigermaßen....aber, wie lange kann ich ihm die geben?? Entschuldigung für den langen Text, ich dachte nur ich müßte es ausführlicher schildern........... :-/ Vielen Dank schon jetzt für Ihren Rat !! LG von einer verzweifelten und sehr müden MAMA ;-/

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 21:42



Antwort auf: alles plötzlich durcheinander............"hilfe"

Hallo Ratsuchende Da der Arzt vermutlich medizinische Ursachen ausgeschlossen hat: beginnender Infekt, Mundfäule, Ohrenentzündung usw., Ihr Sohn hoffentlich auch nicht unter Blähungen leidet, empfehle ich Ihnen, ihm mitfühlend nur diesen Brei oder auch mal einen Obstbrei (mit Breisauger) anzubieten, damit er nachts keinesfalls vor Hunger weinen muß. Ein NEIN zu den nächtlichen Milchflaschen können Sie immer noch konsequent sagen, bzw. die Milchflaschen zunehmend weniger befüllen oder mit Wasser ergänzen, wenn Sie das Gefühl haben, dass es Ihrem Sohn wieder gut geht und er insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck auf Sie macht. Nehmen Sie die Mahlzeiten tagsüber möglichst gemeinsam ein und essen Sie selbst mit Genuss -auch mal Etwas, was Ihrem Sohn besonders gut schmecken würde-. Solange er auch dieses "Leckerchen" ablehnt, wird er sich nicht wohl fühlen. Er braucht dann seine geliebte Milchflasche, die zugleich ein Trösterle ist. Gute Besserung, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.01.2010



Antwort auf: alles plötzlich durcheinander............"hilfe"

Mittelohrentzündung?

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 21:59