Albernes getue!(Nochmals ich)

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Albernes getue!(Nochmals ich)

Ich hab da noch ein Nliegen liebe Frau Schuster,was mir gerade wieder eingefallen war. Wenn unser Falko mit Kindern zusammen ist, ist sein Verhalten eigentlich normal,wenn aber ein Erwachsener zu ihm spricht wird er total albern,spricht nicht mehr richtig(was man halt so sprechen nennen kann mit 22 Mon.).Wenn man ihn dann was fragt fängt er an zu kicher und zu lachen und hampelt herum.Andere Kinder in seinem Alter tun dies nicht,auch haben mir die Mütter aus der Krabbelgruppe gesagt,daß sie solch ein Verhalten bei Ihren Kindern noch nicht beobachtet haben. Ist das normal?Und wie verhält man sich dann am besten? Schöne Grüße von Alexandra

Mitglied inaktiv - 14.02.2003, 20:41



Antwort auf: Albernes getue!(Nochmals ich)

Hallo Alexandra Dieses Clown-Verhalten zeigen meist Kinder, die sich unsicher fühlen. Gleichaltrigen gegenüber scheint Falko ein genügendes Selbstwertgefühl entwickelt zu haben.- Stärken Sie sein Selbstwertgefühl, indem Sie ihn an einer Interessengruppe teilnehmen lassen, wie Schwimmen, Turnen... Dort werden seine Stärken gezielt hervorgehoben, sodass er sich bald nicht mehr hinter seinen Albernheiten zu verstecken braucht. Bis dahin sollten Sie seine Kaspereien so gut es geht übersehen. Alles Gute!

von Christiane Schuster am 15.02.2003