2-jährige Tochter die 2.

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 2-jährige Tochter die 2.

Entschuldigung, ich habe noch eine Frage die mich sehr beschäftigt: Meine gerade 2jährige Tochter ersheint mir zu lieb. Bitte wundern sie sich nicht, aber ich denke ernsthaft ich hab was falsch gemacht weil sie wirklich selten einen Bock hat und ein wirklich liebes Kind ist: Sie schläft wunderbar, kuschelt gerne, kann sich selbst beschäftigen, isst gut, hört auf Verbote, wenn sie früh wach ist spielt sie im Bett und wartet bis Mama sie aus dem Bett holt, schlägt und tritt nicht, ist lieb zu anderen Kindern, hat eine gesunde Distanz zu fremden Menschen usw. Wahrscheinlich denken jetzt alle ich habe einen Knall, aber ich habe wirklich Angst dass sie sich nicht traut auch mal richtig ungezogen zu sein. Was sagne sie dazu?

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 13:35



Antwort auf: 2-jährige Tochter die 2.

Hallo Ratsuchende Bitte machen Sie sich keine Sorgen! Spätestens während der Ich-Findung, wenn Ihre Tochter sich auch sprachlich verständigen kann, wird sie ihren eigenen Willen durchzusetzen versuchen. Ein Streit um ein Spielzeug, der Wunsch, ein bestimmtes Kleidungsstück anzuziehen, nicht müde zu sein, obwohl Schlafenszeit ist, ein Nahrungsmittel nicht zu mögen usw.werden auch Ihre Tochter dazu bringen, nicht Alles widerstandslos hinzunehmen. Genießen Sie den momentanen Ist-Zustand.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.06.2008