2: Frage

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 2: Frage

Entschuldigung, mir ist noch etwas wichtiges eingefallen. Mein Mann, meine Schwägerin und meine Schwiegermutter leiden an ADHS. Kann man bei meinem Sohn (2,5) schon feststellen ob er es hat? Er hat unserer Meinung nach viele Anzeichen dafür. Aggression, unsicherheit, Wutausbrüche, und das mehr als bei einem Trotz. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wenn er schreit, haut oder sich auf den Boden wirft oder sich immer wieder gegen den Kopf schlägt. Danke nochmal, schomoni

Mitglied inaktiv - 30.04.2005, 23:56



Antwort auf: 2: Frage

Hallo Ratsuchende Bitte stellen Sie auch diese Frage an genannte Adresse, aber sprechen Sie auch mit dem Kinderarzt Ihres Sohnes darüber, der Sie ggf. an einen geeigneten Therapeuten/Psychologen weiterleiten wird. Ganz wichtig ist, dass Sie selbst Ruhe bewahren und Ihrem Sohn die wahrscheinlich erwünschte Reaktion zeigen, indem Sie ihn z.B. "einfach" mitfühlend in den Arm nehmen, ihm ein Wutkissen reichen, damit er sich nicht verletzt und abreagieren kann und ihn trösten, sobald er wieder zur Ruhe gekommen ist. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 02.05.2005