180 Grad!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: 180 Grad!

Hallo, ich muss ma zwischendurch eine Rueckmeldung zu meiner kleinen zickigen 2jaehrigen... Sie hatte schon immer ihren eigenen Kopf, jedoch in den letzten Wochen wurde es schlimmer und schlimmer mit ihrem trotz und Gegenangehen. Vielleicht war ein bisschen Eifersucht auf ihrem kleinen Bruder im Spiel (geb. 1. April). Zusaetzlich hat sie seit ca. 7 Monaten einen Dauerschnupfen, der in Wellen kam und gibt. Nicht schlimm, aber bestaendig. Sie hatte gelegentlich ein wenig Fieber, das wars. Nun habe ich mich doch mal aufgerafft und bin mit ihr zum Arzt. Der Schnupfen ist wohl chronisch mit einem Herd in den Nasennebenhoehlen... Die Aerztin hat ihr neben die Nase gedrueckt und sie waer fast an die Decke gegangen! Nun bekommt sie Antibiotika (die man zum Glueck in die Milch mischen kann) und ist ein anderer Mensch! Ploetzlich kann sie wieder lachen und singen - ich merke ploetzlich, wie sehr sie veraendert war! Natuerlich hat sie noch ihren eigenen Kopf, aber das darf sie ja auch... Ich meine damit nicht, dass Antibiotika die Loesung fuer schwieriges Verhalten sein sollen - Gott bewahre! Ich wollte nur mal erleichtert berichten, wie es bei uns war und dass soetwas die Loesung sein KANN! Gruesse, DUSA

Mitglied inaktiv - 08.07.2002, 23:53



Antwort auf: 180 Grad!

Hallo Dusa Ihre Erleichterung kann ich förmlich über`s Internet spüren. Wie muß sich so ein Zwerg fühlen, wenn der Kopf brummt vor lauter undefinierbaren Schmerzen!- Wir werden unseren Kindern auch zugestehen müssen, nicht immer angemessen reagieren zu können, wenn`s Einem nicht so gut geht! Ein großes Lob an Sie, dass Sie nicht aufgegeben haben zu überlegen, warum Ihre Tochter gerade in letzter Zeit so zunehmend "zickig" wurde. Weiterhin: Gute Besserung! Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.07.2002