Ich habe 2 Jungs 2-11M und 2J3M der grosse war immer eifersuchtig auf sein Brrüderchen... (der kleine wird für alle Leute als" Engel" angesehent) nun ist es so gekommen das mein grosses Kind sich nicht mehr umarmen, küssen, streichelt lässt, der hat letztens gesagt er braucht keine Mama mehr, ich weiss nicht was ich falsch ggemacht habe ! OK... manchmal kümmere ich mich mehr um den kleinen weil der grosse ihn nie in Ruhe lässt alle Spielzeuge weg nimmt und ständig schubst... aber ich versuche mit beiden gleich zusammen und aufmerksam zu sein. Was kann ich machen das mein grosses Kind wieder lächelt und glücklich ist? Ich kann auch nicht alle Leute sagen die müssen aufmerksamer zu grosse sein und nicht nur ständig sagen wie hübsch, nett,süß, ruhig uzw der kleine ist !! Wie kann er endlich kapieren das deste er mehr sein Brüder ärger weniger Zeit habe ich für ihn !! Der grosse hat auch angefangen mir zu provozieren, malt auf der Wand genau wenn ich gerade gucke, lächelt frech und geht ob es nichts passiert hätte auf dem Sofa.... ich koche aber sage das man auf der Wand nicht malen darf... dann sagt er " es war mein Bruder" Ich bin so müde und manchmal überfordert mit der ganze Sache, auch weil beide noch 2x pro NAch wach werden (der grosse schreit schmerzhaften Mamas rum, wenn ich komme tretet u, schiebt mich weg und heult bis ca. 1 St lang bis er wieder einschlafen kann) und vor/um 5:00 aufwachen. Ich habe gedacht, der grosse braucht Therapie nun bin ich mir sicher, wenn dann bin ich die, die es langsam gebrauchen kann. Haben Sie gute Lekture oder Tipps für mich. Danke