Frage: Weisswürste

Lieber Prof. Costs, gestern hat meine Arbeitskollegin für alle einen Brunch auf Arbeit veranstaltet. Unter anderem gab es Weisswürste. Leider weiß ich nicht ob frische oder abgepackte. Da wir keinen Herd haben hat sie die Würste im Topf mit heissem Wasser übergossen und ohne Deckel so ca. 10 Minuten stehen lassen. Ich hab zwei davon gegessen. Wirklich warm waren sie nicht. Ich wusste aber auch nicht, woran ich erkenne, ob sie durch waren. Als Ich abends (so 7 Stunden nach Verzehr dwr Würste) heim bin würde mir plötzlich sehr schlecht. Musste mich fast übergeben. Das hielt so 2 Stunden an. Heut ist mir noch etwas mulmig. Könnte an den Würsten was schlecht gewesen sein? Kann ich dem Baby geschadet haben? Bin in der 32. SSW. Danke!

von Mariechen82 am 08.03.2018, 11:09



Antwort auf: Weisswürste

Weißwürste gelten eigentlich generell als gesünder als andere Wurstsorten, weil sie weniger Fett enthalten. Mir ist es nicht ganz klar, woher das heiße Wasser kam, wenn Sie keinen Herd bei der Arbeit haben. Aus dem Wasserhahn ? Ich müsste schon wissen, wie heiß das heiße Wasser war... Sonst kann ich Ihnen nicht viel sagen. Kurzfristige (wenige Stunden dauernde) Episoden von Unwohlsein sind in der Schwangerschaft, aber auch sonst, zumeist harmloser Natur. Deswegen denke ich, dass Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 11.03.2018