Frage: schaschliksauce

Ist die Sauce auch ohne erhitzen aus der flasche erlaubt?? Ich habe da so einen hunger drauf.. Kühne schaschliksauce Tomatenmark, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Paprika (8%), modifizierte Stärke, Salz, Gewürze, SENFSAATEN, Paprikagewürz (0,5%), Verdickungsmittel Xanthan, grüner Pfeffer (0,2%), Bratzwiebelextrakt Ich habe lyoner von der Marke lutz in der Dose geschenkt bekommen. Sieht ja auch ein bisschen chemisch aus? Ist auch das ohne es zu erhitzen ok? Schweinefleisch 77%, Trinkwasser, Speck, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodat), Gewürze (enthalten Senf und Sellerie), Würze, Stabilisator: Diphosphate, Dextrose, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Aromen, Konservierungsstoff: Natriumnitrit

Mitglied inaktiv - 26.03.2020, 15:40



Antwort auf: schaschliksauce

Diese Soße aus der Flasche können Sie meines Erachtens essen, auch wenn Sie sie nicht erhitzen. Dass darin "viel Chemie" drin ist, kann man nicht ändern - diese sorgt für Haltbarkeit, Farbe, Geschmack, usw. Lyoner-Wurst dürfen Sie essen. Auch wenn darin Speckreste enthalten sind.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.03.2020